Ausflug | 10. august 2023

Sommerspaziergang

Rachel Meile

Ein Sommerspaziergang mit den Frauen Brüttisellen

„Entfliehen wir für kurze Zeit dem Alltag und gönnen wir uns diesen einfachen, aber beglückenden Anlass in Gesellschaft von gleichgesinnten Frauen“.
Mit diesen Worten kündigten wir den Sommerspaziergang an. Angenehm schattige Waldwege, wunderbares Wetter, und das Ziel, Theres Weltis Zelglihof Lädeli in Breite-Nürensdorf, alles trug zum Gelingen dieses Anlasses bei. Keine Hektik, einfach nichts hielt einem davon ab, den gemütlichen Garten bei Kaffee und frischen Kuchen, Bauernhofglace und vielem mehr, zu geniessen.
Nicht die Leistung zählte, nur das Gemeinschaftserlebnis, der Austausch mit anderen Frauen, von denen sich die eine oder andere vielleicht zum ersten Mal traute, sich den Frauen Brüttisellen anzuschliessen. Alle durften sie danach mit Freude feststellen, dass genau das die Stärke von Frauen Brüttisellen eben ist, das Interesse am Nächsten zu pflegen.

Feines vom Hof
In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen