Rückblick | 4. März 2020

Mitgliederversammlung 2020

Helga Eissler

Mit Schwung und neuem Namen

Wir können in diesem Jahr unser 125-jähriges Bestehen feiern und verstehen uns als modernes Netzwerk für Frauen in Brüttisellen mit vielen Aktivitäten. Mit unserem neuen Namen «Frauen Brüttisellen» und der Rose als Logo haben wir uns den gesellschaftlichen Veränderungen angepasst.

Unsere Präsidentin, Eveline Kull, begrüsste 93 Mitglieder und 14 Gäste, die Glückwünsche des Gemeinderats überbrachte Gemeindepräsidentin Marlis Dürst per Videobotschaft. In ihrem Jahresbericht liess Eveline Kull die vom Vorstand und unseren verschiedenen Untergruppen sowie zahlreichen Helferinnen durchgeführten vielseitigen Veranstaltungen nochmals Revue passieren. Es war ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2019!

Auch für das jetzige Vereinsjahr sind viele attraktive Aktivitäten geplant. Flavia Landert präsentierte die Vorschläge der Gruppe Jubiläum, auf die wir uns freuen: Jubiläumsfest, Festschrift, Jubiläumsreise, Pflanzen eines Baums mit einer Zeitkapsel auf dem Gsellhof-Areal, Jubiläumswurst, die wir beim Znacht degustierten.

Die von der Gruppe Kommunikation gemeinsam mit Hans Nick von Medialink erarbeitete Webseite wurde durch Nadja Gürtler und Sabrina Pfister vorgestellt und stiess auf eine breite Resonanz und grosse Begeisterung der Anwesenden. Ab sofort können die Aktivitäten der verschiedenen Sparten und die speziellen Jubiläumsanlässe, die in diesem Jahr auch für die Partner der Vereinsmitglieder geöffnet sind, abgerufen werden. Der Internet-Auftritt ist eine Augenweide! Daneben werden die Anlässe weiterhin im Kurier und neu auf den Stelen der Gemeinde bekannt gemacht.

Der Corona-Krise sind leider einige unserer geplanten Veranstaltungen zum Opfer gefallen. Trotzdem lassen wir uns nicht entmutigen und hoffen, bald wieder zahlreiche Mitglieder an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen.

Alle unsere Lotto-Sponsoren
In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Kontakt
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen