Rückbilck | 19. Juli 2020

Hummelkasten bauen

Rachel Meile

Hummeln sind für die Bestäubung unerlässlich. Umso wichtiger ist es, auch ihnen geeignete Nistmöglichkeiten anzubieten. Für diese kreative Arbeit trafen sich neun motivierte Frauen bei Ruedi Wyder in Wangen. Es wurde gehämmert und gebohrt. In der Pause wurden Schinkengipfeli und Hummelschnitten gegessen. Am Ende nahmen alle Frauen glücklich ihren Hummelkasten nachhause.

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Kontakt
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen