Rückblick | 5. September 2021

Virtueller Pink Ribbon
Charity Walk

Rachel Meile

Einen grossen Dank den 8 motivierten Frauen, welche sich am 5. September beim Gsellhof trafen. Gemeinsam nahmen wir am virtuellen Pink Ribbon Charity Walk 2021 teil. Von der Sonne begleitet liefen wir fröhlich in pink der Schüracherstrasse über die Wolfshalde zur Pyramide Neugut. Nach einer kurzen Pause ging es weiter in den Wald zur Pyramide Ägypten. Auf dem Weg zurück machten wir noch einen Abstecher zur Tafel der Ladysingers. Von Dort ging es weiter zum Büel hier bewunderten wir die Tafel von den Frauen Brüttisellen. Nach einem Schluck Wasser ging es wieder nach Hause. Der Besuch des Frauenpfads lohnt sich. Zusammen liefen wir 5.6 km. So konnten innerhalb von 24 Stunden 888’255 Solidaritätskilometer für den guten Zweck zurückgelegt werden. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein können.

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen