Rückblick | 5. juli 2021

Frauenpfad

Anita Moor

Imagine?

Stell dir vor… Der Frauenpfad ist um eine Tafel reicher! Idee und Gestaltung verwirklichten die Ladysingers.

Am letzten Montag wurde die Tafel in einem feierlichen Festakt gewürdigt und musikalisch untermalt eingeweiht. Sie ziert den Waldrand nahe der Brüttiseller Pyramide.Die Vorgabe der IG Frauenpfad etwas über die Gleichberechtigung zu philosophieren hat die Ladysingers zu ihrem Text zur Gleichstellung aller Menschen in der Gesellschaft inspiriert. Stell dir vor …, und lass deine Gedanken schweifen… freie Interpretation der Ladies mit dem Song „Imagine“. John Lennon schrieb diesen Song 1971, zur Zeit der Einführung des Frauenstimmrechts. Das Lied enthält viele Gedanken, Ideen und Aussagen, die auch heute sehr aktuell sind und spannt so den Bogen von gestern zu heute. Ein Chor hat viele Stimmen, viele Stimmen ergeben einen Klang. Viele Stelen zeigen einen Weg vor; einen Pfad durch unsere Gemeinde, welcher genutzt werden, zu Diskussionen anregen und vor allem Freude bereiten soll. Wir hoffen es wird noch viele weitere interessante Tafeln zum Frauenpfad geben.

Ladysingers

 

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen