Ausflug vom 9. Oktober 2021

English Afternoon Tea

Mariann Kammerer-Landolt

fröhlich behutet geniessen

Erwartungsvoll schlenderten zehn elegant gekleidete Ladies mit fantasievollen Hüten der Bahnhofstrasse in Zürich entlang und zogen alle Blicke auf sich. Im Hotel Carlton Elite wartete ein englischer Afternoon Tea auf die gut gelaunten Frauen aus Brüttisellen. Nach herzlichem Empfang wurden wir mit einem feinen Glas Prosecco verwöhnt und jede Frau konnte sich aus dem reichhaltigen Teesortiment ihren Lieblingstee aussuchen.
Ein Afternoon Tea startet klassisch mit Gurken-, Lachs- oder Roastbeef-Sandwiches. Danach folgen Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade und als dritten Gang kleine, fabelhafte Kuchenstücke. In gemütlicher Runde und mit aktuell genügend Abstand erfreuten wir uns an den Köstlichkeiten – wie in früheren Zeiten in England.
Der Schriftsteller Henry James, stellte in seinem 1881 erschienen Roman ‘Bildnis einer Dame’ bereits fest: «Es gibt wenige Stunden im Leben, die angenehmer sind als die Stunde, die man der Zeremonie, die man als Afternoon Tea bezeichnet, widmet.»
Nach dem genussvollen, noblen Nachmittag konnten wir den Aussagen des Schriftstellers voll beipflichten. Auch auf dem Heimweg wurden wir wieder von zahlreichen Passanten schmunzelnd begutachtet.
Jedes Jahr ist diese Tea Time ein tolles Erlebnis, darum ist auch im Herbst 2022 ein Afternoon Tea geplant.

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen