Rückblick 16. September 2022

Frauenreise Stein am Rhein

Mariann Kammerer-Landolt 
raten .  knobeln .  kennenlernen

Am 16. September trafen sich 13 reiselustige Frauen gutgelaunt morgens am Bahnhof Dietlikon. Über Winterthur fuhr der Zug nach Stein am Rhein. In Gruppen starteten die Teilnehmerinnen die spassige Schnitzeljagd virtuell per Explorial Ticket mit dem Handy, um das schmucke Städtchen zu erkunden. Raten, knobeln und Jahreszahlen bestimmen waren angesagt. Jede Mitspielende gab ihr Bestes; war es doch der Wunsch, innert kurzer Zeit mit korrekten Antworten eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Mit viel Eifer wurde überlegt und gerätselt.
Nach diesem fröhlichen Kennenlernen der Stadt hatten die Ratefüchsinnen das Mittagessen im Restaurant Wasserfels mehr als verdient. Nach feinen Eglifilets oder einer bunten Salatplatte und köstlichem Dessert waren alle gestärkt für das weitere Programm. Strömte der Regen während der Mittagspause, so schloss Petrus pünktlich fürs nächste Abenteuer, die Fahrt nach Schaffhausen, seine Schleusen und bescherte sogar sonniges Wetter.
Auf dem Munot berichtete die Turmwächterin mit Charme und Witz Spannendes über das imposante Wahrzeichen der Stadt.
Mit viel Wissen über Schaffhausen versehen, schlenderten die Frauen durch die gemütliche Altstadt, genossen feinen Kaffee samt Kuchen oder erfreuten sich an den erworbenen Schnäppchen aus den noblen Geschäften. Auf der Heimfahrt waren zahlreiche Einkaufssäcke und zufriedene und glückliche Gesichter zu entdecken.

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen