Veranstaltung Fest | 31. Mai 2023

Mitgliederversammlung

Jasmina Pavlovic

Eine Mitgliederversammlung voller Emotionen

„Emotion Leute, Emotion“ so und ähnliche Worte konnte man bei der Mitgliederversammlung von Frauen Brüttisellen sagen hören. Ein Abend voller Überraschungen und Dekorationen bis ins kleinste Detail durchdacht.
Vor dem Saal des Gsellhof wurde die Gäste mit einem Glas Früchtebowle empfangen, in jedem Glas war eine Rose aus Zuckerguss. Das Logo der Frauen Brüttisellen war überall präsent: Der gesamte Saal erstrahlte in rosarot, die Tische waren mit wunderschönen Blumengestecken in der gleichen Farbfamilie dekoriert. Im Saal fühlte man sich wie in einem Rosengarten. Man spürte, dass hier mit Liebe und Hingabe geschmückt wurde. Aber auch die eingeladenen Damen strahlten in frühlingshafter Mode mit dem floraler Tischgedeck um die Wette. Natürlich waren die Dekoration und die Blumengestecke das Thema des Abends. Auf jedem Platz lag ein rosa Bleistift angeschrieben mit Frauen Brüttisellen und eine kleine Karte mit dem Logo der Frauen. Dazu später mehr.  
Während die einen oder anderen sich langsam ein Plätzchen aussuchten, kauften andere Lose. Zu gewinnen gab es einiges. Der Gewinnertisch war voll ansehnlicher Preise. Wer nichts gewann, wurde mit einem amüsanten Spruch auf den Losen vertröstet.
Nachdem die Gäste alle Platz genommen hatten, begann auch schon das Essen. Tatsächlich wurde auch hier das Logo der Frauen Brüttisellen aufgegriffen – ein farblich passender rosaroter Randen-Risotto, wahlweise mit oder ohne Poulet. Davor gab es einen frühlingshaften Mischsalat. Nach dem Hauptgang begann der offizielle Teil des Abends. Der Vorstand begrüßte alle Mitglieder, vor allem auch die neuen sowie Frauen, die zum Schnuppern oder als Gäste eingeladen waren. Alle wurden sie herzlich willkommen geheissen. Insgesamt kamen rund 100 Frauen zur Mitgliederversammlung. Die wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres wurden vorgestellt, darunter das neue Projekt „Oh Tannenbaum“, ein Anlass, der jährlich stattfinden soll. Dafür wurde mit unserer Gemeinde ein Tannenbaum eingepflanzt. Die Präsenz am Dorffest wurde thematisiert und uns für dieses Jahr eine kulinarische Überraschung angekündigt – man kann gespannt sein. Nach der Rückschau auf das Vereinsjahr 2022 gab es einen kleinen Ausblick.

Der Abend brachte viele Emotionen mit sich. Dem gesamten Küchenteam unter der Leitung von Tamara Wegmann (Vorstand) wurde mit jubelndem Applaus gedankt und dabei flossen einige Tränen. Ein weiterer emotionaler Höhepunkt war die Verabschiedung der Präsidentin Eveline Kull. Nach fünf Jahre im Präsidium gibt Eveline dieses Amt ab und verlässt den Vorstand. Dies tut sie mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn es waren wunderbare und ereignisreiche Jahre mit dem Vorstandsteam. Sie ist sehr dankbar für diese kostbare Zeit. Natürlich ging sie nicht ohne eine Überraschung vom Vorstand. So gab als Symbol für die Durststrecke während der Pandemie eine Thermosflasche- natürlich in rosa – mit Unterschriften aller Mitglieder des Abends. Des Weiteren bekam sie eine Schaufel als Symbol des Pflegens des „Rosengartens“ und für die gemeinsame Arbeit im Vorstand. Zu guter Letzt gab es eine weisse Box gefüllt mit Wünschen der Mitglieder für Eveline. Dafür waren die kleinen Karten, welche an jedem Platz lagen, gedacht. Die Bleistifte als Schreibutensil aber auch als Symbol dafür, dass diese ersetzbar sind, die Menschen jedoch nicht. Eveline Kull wird allen in guter Erinnerung bleiben.
Der Vorstand der Frauen Brüttisellen dankte allen Helferinnen und den Mitgliedern für ihre Treue und freut sich auf viele weitere spannende Vereinsjahre. Logogetreu endete der Abend mit einem zuckersüßen Dessert, in Form einer Rose.

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen