Gesellschaft | 30. august 2023

Kaffeeplausch

Elisabeth Märki

Frauen Brüttisellen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen

 Nach den endlosen trüben Regentagen kam die Einladung der Frauen Brüttisellen gerade recht! So hat sich ein Grüppchen Frauen zusammengefunden zum Plaudern und Geniessen von Kaffee und Kuchen. Es gab nichts zu feiern ausser der Freude am Zusammensein, den ersten wärmenden Sonnenstrahlen, und an der Pflege der gesellschaftlichen Werte. Frauen Brüttisellen laden jeweils Frauen jeden Alters und Nationalität ein, am Zusammenleben in unserem Dorf aktiv teilzunehmen, dieses mitzugestalten. Frauenthemen liegen ihnen am Herzen.
Unser Begegnungsort war diesmal Barbara Schläfli’s Blumenoase Blumen & Meehr. Barbara, die perfekte Gastgeberin für gemütliche Kaffeekränzli und kleinere Feiern, hat uns überzeugt. Ihr Angebot an Blumen und Dekorartikeln ist vielfältig. Ein Besuch lohnt sich.

In unserem Rosengarten finden sich die spriessenden Pflanzen und Blüten, die dank der Pflege aller, die bei uns mitmachen, in ihrer Pracht gedeihen – gedüngt mit viel Engagement, gejätet mit Schwielen an den Händen und gegossen mit lachenden Tränen. Möchtest du auch etwas Interessantes oder ein für dich wichtiges Thema aufgreifen? Dann schreibe uns. Wir freuen uns auf deinen Input!
Deine Idee
Bitte beachte aber, dass wir grundsätzlich weltanschaulich, politisch und konfessionell neutral agieren und wir deshalb diesbezüglich keine mit Ressentiments gefärbten Inhalte publizieren. Achte bitte auch auf eine respektvolle Ausdrucksweise und gewinne Leserinnen ohne effekthascherische Schreibweise. Die Redaktion behält sich ausserdem vor, Eingaben zu redigieren oder von einer Publikation abzusehen.
Adresse

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen