Herbst-Wanderung

Ausflug

Herbst-Wanderung rund um Wilchingen

Freitag, 25. September 2020 | 09:40–18:00 Uhr
Treffpunkt Bahnhof Dietlikon 09:40 Uhr (S19 um 09:55 Uhr)
SBB-Billet Dietlikon – Wilchingen-Hallau – Dietlikon bitte selber lösen.

Diese Wanderung rund um Wilchingen im Kanton Schaffhausen ist reich an schönen Ausblicken. Die Wanderung führt uns über das Oberholz zum Punkt «Uf Stuel», wo wir einen herrlichen Blick auf die Rebberge und auf das Dorf Osterfingen geniessen können. Vom Landgasthof «Rossberghof» aus sehen wir bei klarer Sicht die Alpen. Von dort geht es zur Burgruine Radegg und weiter nach «Steinmüri», wo wir das Wangental und die südlich gelegenen deutschen Höhen Albführen und Baltersweil erblicken. Beim «Himmelrich» sehen wir Osterfingen mit den Rebbergen, im Nordwesten das untere Klettgautal und in der Ferne den Schwarzwald. Wir wandern zur «Trotte» und von dort auf einem schönen Flurweg zur «Flüe». Unterwegs sehen wir die Rebberge von Hallau, Wilchingen, Trasadingen und Erzingen. Nach einem kurzen Abstieg gelangen wir zurück nach Wilchingen. Wanderzeit 3 3/4 Stunden.

Leitung
Barbara Brändli

Teilnahme
Maximal 12 Personen

Anmerkung
Mitnehmen Rucksack mit Proviant und Getränk, Regenjacke; Information am 23. September ob der Anlass durchgeführt wird (wetterabhängig).

Anmeldung
Bis 20. September mit untenstehendem Formular


Anmeldung

Ich melde mich hiermit für diesen Anlass an.

Hier in der Agenda findest du unsere Anlässe und Angebote. Damit wir allen etwas bieten können, sind wir auch immer wieder auf Hilfe angewiesen. Melde dich doch, wenn dir unsere Aktivitäten Spass machen. Sei es für eine spontane Mithilfe oder einen Vorschlag für eine Veranstaltung.
      Kontakt       
Programm 2020
Aktuell

Frauen Brüttisellen
Dorfstrasse 36
8306 Brüttisellen